Starke Kids
an der Grundschule Allendorf am 13.3.2018
Programm, Inhalt und Ablauf siehe unten.

 

Starke Kids
Kinderrechtenachmittag an der Grundschule Allendorf am 12.9.2017

In Kooperation mit der Jugendförderung des Landkreises Gießen veranstaltete die Jugendpflege
Allendorf (Lumda) einen Nachmittag zum Thema Kinderrechte.
Spielerisch und künstlerisch wurde sich dabei der Unicef-Kinderrechts-Konvention genähert.
Die Kinder malten ihr eigenes Haustier und wurden gefragt, was dieses zum Wohlfühlen alles
braucht. Danach wurde das Erarbeitete auf Kinder übertragen. Nach einer kurzen Pause ging
es auf den Schulhof, wo den Kindern Fragen gestellt wurden. Sie sollten nach Vorbild
der Fernsehsendung "1, 2 oder 3" entscheiden, was Kinderrechte sind und was nicht.
Zum Abschluss wurden die Ergebnisse noch kurz in der Klasse besprochen, der Nachmittag
bewertet und ein Gruppenfoto gemacht.
Leider hatten einige Kinder abgesagt, aber denen, die anwesend waren, hat es viel Spaß
gemacht.

Hier ein paar Fotos der Veranstaltung: